Leistungen


Bei uns gibt es keine vorgefertigten Lösungen,
wir lassen uns auf die individuellen Aufgabenstellungen ein
und erarbeiten spezifische Lösungen


Unsere Dienstleistungen sind Analysen und Strategien, das Räderwerk des Fortschritts für Marken und Unternehmen. Wir machen gerne ganze Sachen, deshalb erhalten Sie bei uns die Analyse und die Strategie aus einer Hand.

Angriff ist die beste Verteidigung: Wir zeigen Hebel auf, im Markt zu agieren und nicht nur zu reagieren.

Wir schaffen Klarheit und Überblick, wenn die Unternehmensbrille den scharfen Blick trübt.






 
 

Strategie


Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Lao-tse


Denn eine erfolgreiche Umsetzung der Strategie bedarf auch der Begeisterung und Zustimmung aller Beteiligten

Deshalb entwickeln und moderieren wir am liebsten Strategieprozesse, bei denen alle entscheidenden Personen ins Boot geholt werden.
Dabei sehen wir uns nicht als neutrale Moderatoren, sondern bringen aktiv unsere Perspektive und Meinung ein.

Die Strategie definiert das Ziel und zeigt den Weg dorthin auf. Doch auch wenn diese Punkte festgelegt sind, ist der Erfolg nicht garantiert.


Unternehmens-/
Marken-
Strategien

 
Definition der Vision in Hinblick auf zukünftige Werte, Positionierung, Haltung, Leistungsrahmen, Differenzierung zum Wettbewerb, Auftreten und Tonalität


Kommunikations-
Strategien

 

Aussagen, Aussehen, Leistungsversprechen und Zielgruppen interner und externer (a-t-l/b-t-l) Kommunikationsmaßnahmen


Produkt-/
Service-
Strategien

Breite und Tiefe der Produkt-/ Serviceangebote, Innovationsfelder, Erschließung neuer Zielgruppen, Innovationsprozesse
(Näheres zu unserem Prozess auf Anfrage)


Handels-/
Vertriebs-
Strategien

Unterstützung des Category Managements: Strukturierung der Warengruppe/ Serviceangebote, Gewichtung der Handels-/ Vertriebskanäle, Identifikation neuer Absatzkanäle




 
 

Marktforschung


Wir messen nicht, sondern hören zu,
denn in manchen Dingen sind wir ganz altmodisch


So sind wir überzeugt davon, die Menschen am besten zu verstehen, wenn wir persönlich mit ihnen sprechen und hinter ihre Fassade schauen.
Mit fachlichem Interesse, psychologischem Sachverstand, menschlicher Anteilnahme, aber ohne Geräte.

Und damit können wir viele verschiedene Studien durchführen:

- Image- Studien
- Insight-Studien
- Shopper-Studien
- Kommunikations-Studien

Um in die Tiefen der Konsumentenseelen, ihre Herzen und Köpfe zu tauchen, arbeiten wir mit tiefenpsychologischem Ansatz und kreativen Methoden.

 

Gruppen-
diskussionen

God-Mother der Marktforschung, unser liebstes Tool, um möglichst viele Facetten in kurzer Zeit zu verstehen


Inhome-
Interviews

Einblicke in die tatsächliche Lebenswelt liefern immer tiefgreifende und oft überraschende Erkenntnisse


Einkaufs-
begleitungen

Den Supermarkt mit den Augen der Konsumenten zu sehen, deckt so manches Optimierungspotential auf